28.11.2022

Spiel und Spaß beim Mitarbeiterkindertag des Landratsamtes Würzburg

Nach dreijähriger Corona-Pause konnte der Mitarbeiterkindertag des Landratsamtes Würzburg wieder stattfinden. Für viele Eltern eine große Entlastung, da der schul- aber nicht arbeitsfreie Buß- und Bettag immer wieder eine große Herausforderung in Sachen Kinderbetreuung bedeutet.

35 Kinder waren der Einladung zu diesem Tag gefolgt und trafen sich im großen Sitzungssaal des Landratsamtes. Vom Leiter der Personalverwaltung Herbert Blattner persönlich begrüßt, ging es nach einer kurzen Kennenlernrunde mit dem Bus in die Trampolinhalle am Würzburger Heuchelhof.

Dort hüpften, sprangen und tobten die Kinder, erprobten ihre Boing-Kraft, bauten ihre Hops-Kapazität aus und erhöhten die Springkompetenz - für alle auf jeden Fall ein Sprung ins Vergnügen. Die Kids konnten ihre Geschicklichkeit auf der Slackline erproben, volle Kraft voraus ins Airtramp springen, sich in einer Challenge im Ninja-Warrior-Parcours versuchen und Reaktionsschnelligkeit und Sprungkraft an der Buzzerwand zeigen. „Mega, Klasse, einfach nur super“, so die Meinungen der Kinder.

Die zwei Stunden waren viel zu schnell vorbei. Zurück im Amt erwartete die Kinder leckere Pizza, die nach dem Sport allen gut schmeckte. „Der Tag hat allen wirklich großen Spaß gemacht und war durch die tolle Unterstützung der Praktikantinnen aus dem Jugendamt und der Pressestelle ein voller Erfolg“, so Claudia Ruhe vom Jugendamt, die wie auch die Jahre zuvor den Mitarbeiterkindertag organisierte.
Dafür ein großes Dankeschön an Tanja Gock, Franziska Barth, Lea Wahler, Alisa Gerbig und aus der Pressestelle Ann-Kathrin Spenkuch.