26.10.2011

Sponsoren für die Ehrenamtskarte gesucht

Ohne Ehrenamt geht nichts mehr in unseren Gemeinden, Vereinen und Organisationen. Deshalb führt Landrat Ebehard Nuß als einer der ersten Landkreise in Bayern die Ehrenamtskarte für freiwillig engagierte Bürger ein. Bisher haben bereits mehr als 800 Ehrenamtliche - vom Feuerwehrmann über die Chorleiterin und den Vereinsvorstand - die Ehrenamtskarte beantragt. Damit die Ehrenamtskarte für ihre Besitzer möglichst attraktiv wird, sollen sich Geschäftsleute als Sponsoren beteiligen.

Ein Haarschnitt mit Rabatt, ein Nachlass beim Einkauf, ein Abschlag auf die Handwerkerrechnung – es gibt viele Beispiele, wie mit kleinen finanziellen Vorteilen ein großes Dankeschön an alle, die sich verlässlich und intensiv ehrenamtlich engagieren, zum Ausdruck kommen kann.

Für dieses Dankeschön in Form der Ehrenamtskarte braucht der Landkreis großzügige Geschäftsleute, Gastronomen, Unternehmer, die mit Vergünstigungen zu Sponsoren der Ehrenamtskarte werden. Landrat Nuß ist sicher: „Es werden sich zahlreiche Geschäftsleute finden, denn wir alle wissen, wie wichtig ehrenamtliches Engagement als eine zentrale Säule der Gesellschaft ist. Es ist für alle, die mitmachen, das gute Gefühl, dabei zu sein bei dieser guten Sache.“
Geschäftsleute, die sich hier engagieren, zeigen ihre soziale Verantwortung als Unternehmer und setzen als Partner der Ehrenamtskarte ein nachdrückliches Zeichen ihrer Verbundenheit mit der Region. Außerdem ist das soziale Sponsoring ein attraktiver Weg der Kundenbindung und des Marketings. Jeder Sponsor bestimmt seine Leistung für die Ehrenamtskarte selbst.

Gewerbetreibende, die Partner der Ehrenamtskarte werden möchten, wenden sich an die Servicestelle Ehrenamt, Carsten Hackel, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931-8003-448, E-Mail: ehrenamtskarte@lra-wue.bayern.de.

Kein Ergebnis gefunden.