17.11.2009

Staatliches Schulamt in neuen Wohlfühl-Räumen

Weil sie alle glücklich über die neuen Räume des Staatlichen Schulamtes in der Rotkreuzstraße 2a in Würzburg sind, luden die vier Schulrätinnen und Schulräte ihren rechtlichen Leiter für den Bereich des Landkreises, Landrat Eberhard Nuß, zur Besichtigung ein.

Die Raumsituation am Ludwigkai, wo das Schulamt Räume der Autobahndirektion nutzte, war unbefriedigend. Da keine Abhilfe geschaffen werden konnte, war der neue Standort in der Rotkreuzstraße die beste Lösung. Der Kreistag hatte dem Umzug des Schulamtes, das für die Grund- und Hauptschulen in Stadt und Landkreis zuständig ist, in einer Eilentscheidung zugestimmt.

Landrat Nuß zeigte sich beeindruckt von den farblich individuell gestalteten Büroräumen der Schulrätinnen und Schulräte und der Schulpsychologinnen. Schulamtsdirektor Heinz Larisch dankte dem Landrat ausdrücklich für die Verlegung des Schulamtes: „Jetzt können wir in einer wirklich angenehmen Atmosphäre arbeiten“, betonte Larisch.

Info: Staatliches Schulamt, Rotkreuzstraße 2a, 97080 Würzburg, Tel. 0931 465854-00, Fax 0931 465854-50. Geschäftszeiten: Mo – Do von 7:30 bis 16 Uhr, Mittagspause 12 bis 13 Uhr, Fr 7:30 bis 12 Uhr.

Kein Ergebnis gefunden.