14.11.2011

Treffen der Altbürgermeister aus den Landkreisen Würzburg und Kitzingen

Zahlreiche ehemalige und Altbürgermeister aus den Landkreisen Würzburg und Kitzingen trafen sich jüngst im Feuerwehrzentrum des Landkreises im Gewerbegebiet Klingholz. Zu dem Treffen, das Ludwig Götzelmann, Altbürgermeister der Gemeinde Waldbrunn, organisiert hatte, gesellten sich auch Landrat Eberhard Nuß, der ehemalige Landtagsabgeordnete Manfred Ach und die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Reichenberg, Judith Tewes.

Nach interessanten Einblicken in das Feuerwehrzentrum, die Kreisbrandrat Heinz Geißler vermittelte, ging es weiter nach Bergtheim, wo Bürgermeister Konrad Schlier den Gästen die Rathaussanierung und Gestaltung des Kirchplatzes erläuterte. Altbürgermeister Günther Stock aus Margetshöchheim gab eine kleine kabarettistische Einlage.

Viermal im Jahr treffen sich die ehemaligen Bürgermeister zu verschiedenen interessanten Veranstaltungen. Im kommenden Jahr ist unter anderem der Besuch des Fernsehsenders ZDF geplant.