06.05.2009

Umsetzung des Konjunkturpakets II – Ergebnis für den Landkreis Würzburg

Der Landkreis Würzburg profitiert vom Konjunkturpaket II bei der Zuweisung von Mitteln für die Energetische Sanierung der Wolffskeel-Realschule in Würzburg.

Die Investitionssumme ist auf 3.916.720 Euro angesetzt, die eingeplanten Mittel aus dem Konjunkturpaket betragen 3.427.100 Euro.

Sachaufwandsträger der Wolffskeel-Realschule ist die Stadt Würzburg, der Landkreis Würzburg als Miteigentümer des Schulgebäudes trägt 40% der Investitionskosten. Die Mittel aus dem Konjunkturpaket II für die Wolffskeel-Realschule kommen also zu 40 Prozent dem Landkreis Würzburg zugute.

Das vom Landkreis Würzburg eingereichte Projekt „Energetische Ertüchtigung des Gebäudes der Berufsschule Würzburg in der Friesstraße 5 mit Investitionskosten von ca. 860 000 Euro wurde vom Konjunkturpaket II nicht berücksichtigt.