04.02.2011

Von der Tauber an den Main

25. Dienstjubiläum im Landratsamt

Landrat Eberhard Nuß gratulierte Marion Konerth aus Grünsfeld zum 25. Dienstjubiläum. Marion Konerth begann ihre Laufbahn 1985 im öffentlichen Dienst beim Landratsamt des Main-Tauber-Kreises, wechselte 1987 als Beamtin im mittleren nichttechnischen Dienst zur Regierung von Unterfranken und wurde von dieser zum Landratsamt Kitzingen versetzt. Von 1992 bis 1994 war sie im Rahmen ihrer Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Dienst als Verwaltungspraktikantin bei der Stadt Grünsfeld und im Landratsamt des Main-Tauber-Kreises in Tauberbischofsheim.

Es folgte von 1994 bis 1996 das Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg. Danach war sie Angestellte bei der Firma Dürr in Großrinderfeld, bevor sie 1997 bis 2002 als Verbandsinspektorin zum Landeswohlfahrtsverband Württemberg-Hohenzollern in Stuttgart kam.

Zum 1. November 2002 erfolgte die Versetzung zum Landkreis Würzburg, wo sie derzeit als Verwaltungsamtfrau im Jobcenter die Belange von Hartz-IV-Empfängern bearbeitet.

Landrat Nuß dankte ihr für ihr langjähriges Engagement und wünschte ihr ebenso wie Personalchef Thomas Huppmann und Personalratsvorsitzender Norbert Hart alles Gute.

Dienstjubiläum Marion Konerth
Foto: Eva Schorno