22.12.2020

Zulassungsstelle der Dienststelle Ochsenfurt muss vom 21. bis 23. Dezember geschlossen werden
- Mitarbeiter*in positiv auf das Coronavirus getestet

Die Zulassungsstelle an der Dienststelle Ochsenfurt muss vom 21. bis 23. Dezember2020 leider geschlossen werden. Nachdem dort ein*e Mitarbeiter*in positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hat das Gesundheitsamt für die weiteren Kolleg*innen Quarantäne verfügt.

„Für die Bürgerinnen und Bürger ist es wichtig zu wissen, dass für bediente Kund*innen aufgrund der im Landratsamt Würzburg getroffenen Schutzmaßnahmen nach den Ermittlungen des Gesundheitsamtes keine Infektionsgefahr bestand. Die verhängte Quarantäne für die Mitarbeiter*innen ist in diesen Fällen das übliche Mittel der Wahl“, informiert Landrat Thomas Eberth. „Weiter haben wir am heutigen Samstag den Zulassungsbetrieb in der Weihnachtswoche geregelt“:

• Kund*innen, die einen Termin in der Zeit vom 21. bis 23. Dezember in der Zulassungsstelle der Dienststelle Ochsenfurt haben, werden noch am Wochenende von Mitarbeiter*innen des Landratsamtes kontaktiert und erhalten soweit möglich Termine in der Zulassungsstelle Würzburg.

Kund*innen, die von den Mitarbeiter*innen der Zulassungsstelle am Wochenende leider nicht erreicht werden konnten, können sich unter der Telefonnummer 0931 8003-5000 informieren.
  • Auch betroffene Kfz-Händler werden telefonisch informiert und in der Zulassungsstelle Würzburg bedient.

Nach aktuellem Stand kann der Zulassungsbetrieb in Ochsenfurt am 28. Dezember 2020 wiederaufgenommen werden, sofern kein*e Mitarbeiter*in Symptome entwickelt. Über das weitere Vorgehen informiert das Landratsamt rechtzeitig.

Landrat Thomas Eberth bittet um Verständnis, sollte es trotz Terminvergabe in der Zulassungsstelle Würzburg zu Wartezeiten kommen: „Das Jahresende ist eine Hochphase für die Zulassungsstellen. In diesem Jahr müssen die Würzburger Kolleg*innen darüber hinaus den coronabedingten Ausfall in Ochsenfurt kompensieren. Ich danke allen Mitarbeiter*innen für ihr zusätzliches Engagement und bitte die Bürger*innen um Geduld bei eventuellen zeitlichen Verzögerungen.“

Die Führerscheinstelle sowie das Team des Kreisjugendamtes an der Dienststelle Ochsenfurt sind ausdrücklich nicht betroffen und zwischen den Jahren zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar.