28.10.2009

Zwei neue Tierärztinnen im Landratsamt Würzburg

Landrat Eberhard Nuß begrüßte gemeinsam mit Dr. Giselher Sauerwein-Stehr, dem Fachbereichsleiter Veterinäramt und Lebensmittelüberwachung, zwei neue Veterinärinnen, die seit dem 1. bzw. 26. Oktober 2009 für den Landkreis Würzburg tätig sind.

Die Würzburgerin Dr. Katharina Ganser studierte Veterinärmedizin in Budapest und München. Nach dem Abschluss ihrer Promotion im Jahr 2008 arbeitete sie als praktische Tierärztin und kehrte nun gerne an ihren ehemaligen Praktikumsplatz im Veterinäramt des Landkreises zurück. Ihre Tätigkeit teilt sich mit je einer halben Stelle auf die Veterinärämter Würzburg und Schweinfurt.

Simone Nowak wurde in Coburg geboren. Während des Biologiestudiums in Kiel spezialisierte sich die Diplom-Zoologin auf Wölfe, Hunde und Hundeverhalten und schloss bis 2007 ein Tiermedizinstudium an der Universität Gießen an. Derzeit entsteht über das Institut für Tierschutz der LMU München ihre Doktorarbeit zum Thema Nerztierhaltung. Ein Schwerpunkt ihrer Aufgabe im Veterinäramt wird der Tierschutz sein. Sie wird aber auch, genau wie Frau Dr. Ganser, im Bereich Lebensmittelüberwachung und Fleischhygiene tätig werden.

Kein Ergebnis gefunden.