18.08.2020

Zweimal Abschied vom Landratsamt Würzburg

Mit Silke Flor und Herbert Vornberger verabschiedete Landrat Thomas Eberth zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand:

Silke Flor wurde im November 1975 als Verwaltungsangestellte beim Gesundheitsamt Würzburg eingestellt. Im Januar 2000 wurde sie als Angestellte durch den Landkreis Würzburg übernommen. Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg blieb Silke Flor während ihrer ganzen Dienstzeit treu, zuletzt war sie dort für das Schreiben der ärztlichen Gutachten zuständig. Zum 1. August 2020 trat sie ein in den wohlverdienten Ruhestand.

Herbert Vornberger begann seinen Dienst im September 1975 als Beamtenanwärter beim Landkreis Würzburg, erste Station seiner Laufbahn war die Personalverwaltung. Im Mai 1978 wurde er dem Sachgebiet Verkehrswesen, Straßen- und Wegerecht zugewiesen. Im Mai 2000 wechselte Herbert Vornberger in die Verwaltung des Bauamtes mit Wohnungsbauförderung, im September 2001 wurde er dem Fachbereich Sonstige soziale Leistungen zugewiesen. Hier war er bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand am 1. August 2020 für die Ausbildungsförderung (Schüler- und Meister-Bafög) zuständig.

Beide künftige Ruheständler haben jeweils knapp 45 Jahre im Dienst des Landkreises Würzburg gestanden. Landrat Thomas Eberth betonte bei der Verabschiedung, dass es in der heutigen Zeit außergewöhnlich sei, 45 Jahre für einen Arbeitgeber tätig zu sein. Für diese Treue zum Landkreis dankte er Silke Flor und Herbert Vornberger. Er wünschte ihnen weiter „beste Gesundheit, und wenn dann noch Glück und Zufriedenheit dazukommen, ist der Ruhestand perfekt.“