17.05.2021

Zweimal Abschied von »der Familie« Landratsamt Würzburg
Nadeshda Wolters und Karin Huttner-Graf in den Ruhestand verabschiedet

Landrat Thomas Eberth verabschiedete zwei Mitarbeiterinnen in den Ruhestand:

Karin Huttner-Graf begann ihren Dienst im September 1975 im Landratsamt Würzburg als Stenotypistin in der Schreibkanzlei. Im Laufe ihrer mehr als 45-jährigen Tätigkeit für den Landkreis Würzburg hat sie sich mehrfach weiterqualifiziert und war neben der Kfz-Zulassungsstelle in der Wohngeldstelle, in der Sozialhilfeverwaltung und im Personenstands- und Ausländerwesen eingesetzt. In den letzten drei Jahren ihrer beruflichen Laufbahn war Karin Huttner-Graf der Verwaltung der Jugendhilfe zugewiesen. Zum 1. Mai 2021 ist sie in den Ruhestand eingetreten.

Nadeshda Wolters war auf den Tag genau fünf Jahre Mitarbeiterin im Landratsamt Würzburg. Sie wurde im Juni 2016 als Assistenz für den Fachbereich Ausländer- und Personenstandswesen eingestellt. In dieser Funktion unterstützte sie ihre Kolleg:innen bis zum Eintritt in den Ruhestand, der im Juni 2021 beginnt.

Der Landrat sprach beiden Mitarbeiterinnen seinen Dank für das Geleistete aus und wünschte ihnen frohen Mut und gute Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt. Dabei brachte er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass beide ihre Zeit, ob kurz oder lang „im Amt“, in guter Erinnerung behalten. Karin Huttner-Graf stimmte dem zu: „Das Landratsamt war wie eine Familie für mich!“