26.09.2019

stadt.land.wü. - Gemeinsamer Stand von Stadt und Landkreis Würzburg auf der Mainfrankenmesse 2019

Unter dem Motto „stadt.land.wü.“ präsentieren sich die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Würzburg gemeinsam an einem Stand in Halle 1.

Eine renommierte Wissenschaft, eine innovative Wirtschaft, eine reizvolle Landschaft und ein reichhaltiges Kulturangebot zeichnen die Region Würzburg aus. Die unter dem gemeinsamen Motto „stadt.land.wü“ kooperierenden Stellen von Stadt und Landkreis Würzburg arbeiten dafür Hand in Hand.

In der Wirtschaftsförderung der Stadt Würzburg geht es um Unternehmensansiedlungen, Verkauf von Gewerbeflächen, Betreuung der vorhandenen Unternehmen, Kooperation und Stärkung des Wissenstransfers zwischen den Würzburger Hochschulen und der regionalen Wirtschaft sowie Stärkung des innerstädtischen Handels und der Gastronomie.

Die Zielsetzungen  der Wirtschaftsförderung des Landkreises sind nahezu deckungsgleich. Als zuständige Stelle für Kreisentwicklung werden gemeinsam mit Kreisgremien, Städten und Gemeinden innovative Strategien und Projekte zur stetigen Weiterentwicklung des Landkreises erarbeitet. So werden unter anderem Unternehmen hinsichtlich passender Fördermöglichkeiten beraten und die rege Gründerszene in der Region unterstützt. Auch das Weiterblühen der Kultur hat sich der Landkreis auf die Fahne geschrieben.

Besuchen Sie den gemeinsamen Stand „stadt.land.wü.“ von Stadt und Landkreis in Halle 1 auf der Mainfranken Messe und erfahren Sie mehr über deren vielschichtigen und interessanten Tätigkeiten.