Seiteninhalt

24.11.2021

Abschied aus dem Landratsamt
Landrat Eberth verabschiedete vier Kolleginnen in den Ruhestand

Landrat Thomas Eberth verabschiedete drei langjährige Kolleginnen aus dem Landratsamt Würzburg in den wohlverdienten Ruhestand. Er dankte für die engagierte und treue Mitarbeit und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit.

Elisabeth Abdalla begann im Dezember 2015 als Mitarbeiterin des Landratsamtes in der Flüchtlingsnotfallbetreuung und gehörte dem Fachbereich „Asylbewerberaufnahme und Asylbewerber-leistungsgesetz, Notunterkünfte“ an. Hier betreute sie die Geflüchteten in den dezentralen Unterkünften des Landkreises. Zum 1. April 2017 wurde sie dem Fachbereich „Ausländer- und Personenstandswesen“ zugewiesen. Sie war seit 2018 als Ersthelferin im Landratsamt engagiert und wurde auch als betriebliche Brandschutzhelferin ausgebildet. Am 1. September 2021 begann ihr Ruhestand.

Brigitte Gistel wurde im September 1975 als Stenotypistin für die Schreibkanzlei eingestellt, im Januar 1978 erfolgte die Zuweisung zur Datenstation. Nach einem dreijährigen Sonderurlaub startete sie 1991 in der Kreiskasse. Dort war sie viele Jahre im staatlichen Kostenwesen für Mahnung und Vollstreckung sowie für die Zahlbarmachung von Überweisungen tätig. Auch für die Funktionstüchtigkeit der Geldautomaten im Landratsamtsgebäude war sie zuständig. Brigitte Gistel feierte 2018 ihr 40. Dienstjubiläum und gehörte am 1. September 2020 dem Landratsamt insgesamt 45 Jahre an. Zum 1. Dezember 2021 tritt Brigitte Gistel in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein.

Inge Kempf begann ihre Laufbahn am Landratsamt Würzburg am 1. September 1975 als Stenotypistin in der Schreibkanzlei. Im November 1976 wurde sie der KfZ-Zulassungsstelle zugewiesen. 1981 folgte die Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte und ab April 1984 war Inge Kempf Sachbearbeiterin in der Zulassungsstelle. 1993 wechselte sie zum Sachgebiet „Besondere soziale Leistungen“, wo sie u.a. für die Bearbeitung von Bafög-Anträgen zuständig war. Ein Jahr später sammelte sie Erfahrungen in der Wohngeldstelle und seit 2003 gehörte sie erneut dem Fachbereich „Straßenverkehrs- und Zulassungsbehörde“ an. Hier konnte sie 2015 ihr 40. Dienstjubiläum feiern, und nach nunmehr 46 Jahren der Amtszugehörigkeit verabschiedete Landrat Thomas Eberth Inge Kempf in den wohlverdienten Ruhestand.

Johanna Thöres begann ihre berufliche Laufbahn 1992 als Angestellte des Staatlichen Gesundheitsamtes Karlstadt. Zum 1. Januar 1996 erfolgte die Eingliederung der staatlichen Gesundheitsämter in die Landratsämter und so wurde Johanna Thöres Mitarbeiterin des Landratsamtes Main-Spessart. Bereits im Dezember 1996 wurde sie ans Staatliche Gesundheitsamt am Landratsamt Würzburg versetzt und zum 1. Januar 2000 als Kreisangestellte vom Landkreis Würzburg übernommen. Am 11. Juni 2017 konnte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Nun verabschiedete Landrat Eberth die langjährige Mitarbeiterin in den wohlverdienten Ruhestand.