Seiteninhalt

02.07.2022

Toller Start des Landkreisjubiläums mit dem Festakt am 1. Juli 2022 - die Festrede hielt Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Mit einem Festakt für geladene Gäse - darunter aktuelle und ehemalige Kreisrätinnen und Kreisräte, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Gemeinden sowie Führungsrkäfte aus dem Landratsamt und dem Kommunalunternehmen sowie weitere Behördenvertreter - ist das Jubiläumswochenende zum 50. Landkreisgeburtstag am 1. Juli 2022 gestartet.

Die Festrede hielt Ministerpräsident Dr. Markus Söder, der sich auch in das Goldene Buch des Landkreises Würzburg eintrug.

Prof. Dr. Harald Bolsinger ging in seinem Festvortrag auf den WERTEvollen Landkreis Würzburg ein. Musikalisch umrahmten Ensembles der Musikschulen Würzburg, Rottendorf und Veitshöchheim den Festakt, der mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklang. Vorher trug der Büttharder Hermann Hehn noch seine Geburtstagsglückwünsche an den Landkreis Würzburg in Gedichtform vor.

Hier finden Sie erste Impressionen vom Festakt:

Fotos: Stefan Bausewein