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Bürgerservice A bis Z

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Privatpiloten und Flugschüler; Mitteilung der Änderung der Wohnanschrift

Kurzbeschreibung

Privatpiloten und Flugschülern müssen der zuständigen Luftfahrtbehörde Anschriftenänderungen mitteilen.

Beschreibung

Damit die Luftfahrtbehörde stets über die aktuelle Anschrift von Privatpiloten und Flugschülern informiert ist, hat der Lizenzinhaber das Luftamt über Adressänderungen zu informieren. Mit dem Wohnsitzwechsel kann auch ein Wechsel der zuständigen Luftfahrtbehörde verbunden sein.

Erforderliche Unterlagen

  • Kopie der Lizenz (Vorder- und Rückseite)
  • Kopie des Tauglichkeitszeugnisses
  • Kopie Meldebescheinigung oder des Personalausweises/Reisepasses

Formulare

Rechtsgrundlagen

Redaktionell verantwortlich

Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (siehe BayernPortal)
Stand: 02.12.2019