20.12.2021

Aktuelle Corona-Informationen vom 20. Dezember 2021, drei Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichte heute für den Landkreis Würzburg eine 7-Tage-Inzidenz von 201,6.

Die weiteren aktuellen Corona-Fallzahlen sind dem dortigen Dashboard zu entnehmen.

Drei Todesfälle sind zu beklagen

Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden drei weitere Personen gemeldet, die seit dem 15. Dezember 2021 im Zusammenhang mit einer Coronainfektion verstorben sind:

• Eine 77-jährige, mehrfach vorerkrankte Frau aus dem Stadtgebiet, nicht geimpft.
  • Ein 81-jähriger Bewohner des Würzburger Nikolausheims, ebenfalls mehrfach vorerkrankt und nicht geimpft.
  • Ein 86-jähriger, mehrfach vorerkrankter Mann aus dem Landkreis, zweifach geimpft.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion steigt auf 241 (142 in der Stadt, 99 im Landkreis Würzburg).