04.03.2022

Aktuelle Corona-Informationen vom 4. März 2022, acht Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichte heute für den Landkreis Würzburg eine 7-Tage-Inzidenz von 1.990,2.

Die weiteren aktuellen Corona-Fallzahlen sind dem dortigen Dashboard zu entnehmen.

Acht Todesfälle in Einrichtungen sind zu beklagen:

Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden acht Todesfälle aus Einrichtungen im Zusammenhang mit dortigen Infektionsgeschehen gemeldet:

• Ein 98-jähriger Bewohner der Hueberspflege, mehrfach vorerkrankt, ungeimpft, verstorben in der Einrichtung.

• Ein 84-jähriger Bewohner des Seniorenheims St. Nikolaus, mehrfach vorerkrankt, vierfach geimpft, verstorben in der Einrichtung.

• Fünf Bewohnerinnen des Antoniushauses Kloster Oberzell im Alter zwischen 88 und 102 Jahren, alle mehrfach vorerkrankt, alle dreifach geimpft. Eine Seniorin verstarb in einer Würzburger Klinik, vier in der Einrichtung.

• Ein 94-jähriger Bewohner des Seniorenzentrums St. Thekla, mehrfach vorerkrankt, zweifach geimpft, verstorben in einer Würzburger Klinik.

Die Sterbefälle aus der Hueberspflege und dem Antoniushaus Kloster Oberzell liegen bis zu vier Wochen zurück, sie wurden dem Gesundheitsamt erst jetzt gemeldet.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion steigt auf 276 (165 in der Stadt, 111 im Landkreis Würzburg).