08.03.2022

Aktuelle Corona-Informationen vom 8. März 2022, vier Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichte heute für den Landkreis Würzburg eine 7-Tage-Inzidenz von 1.986,5.

Die weiteren aktuellen Corona-Fallzahlen sind dem dortigen Dashboard zu entnehmen:

Vier Todesfälle sind zu beklagen:

Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden vier Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion gemeldet:

• Eine 71-jährige Bewohnerin des Seniorenstifts Juliusspital, mehrfach vorerkrankt, dreifach geimpft
  • Eine 96-jährige Bewohnerin der Arche am Seeweg in Waldbüttelbrunn, mehrfach vorerkrankt, zweifach geimpft
  • Ein 86-jähriger Bewohner des Seniorenzentrums Helfende Hände, mehrfach vorerkrankt, ungeimpft
  • Ein 83-jähriger Mann aus dem Landkreis, schwer vorerkrankt, dreifach geimpft.

Die drei Heimbewohnerinnen und –bewohner sind in Würzburger Kliniken verstorben, der Mann aus dem Landkreis Würzburg verstarb in seiner häuslichen Umgebung.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion steigt auf 280 (167 in der Stadt, 113 im Landkreis Würzburg).