Seiteninhalt

01.10.2021

Nach Öffnung der Clubs und Diskotheken: Hohe Nachfrage an PCR-Tests auf der Würzburger Talavera - Gesundheitsamt steuert nach

Nach dem gestrigen Beschluss des Ministerrats, die Clubs, Diskotheken und Bordelle unter der Voraussetzung der 3G+ Regelung (= Vorliegen eines negativen PCR-Testergebnisses) ab dem 1. Oktober 2021 zu öffnen, waren gestern alle noch verfügbaren PCR-Testtermine für Donnerstag und Freitag innerhalb weniger Stunden gebucht.

Das Testmanagement für Stadt und Landkreis Würzburg hat nun schnell nachgesteuert und einige Termine für heute (1. Oktober) aus dem eigenen Kontingent des Gesundheitsamts freigegeben.

Auch für Donnerstag und Freitag der kommenden Woche (7. und 8. Oktober) ist mit einer erhöhten Nachfrage an PCR-Tests zu rechen. Aus diesem Grund werden dann weitere Termine für diese Bedarfsgruppe (PCR-Test ohne Grund) freigegeben.