Seiteninhalt

03.03.2020

"Yes we burn" - Ein Theaterstück - nicht nur für Frauen

Das Würzburger Frauenbündnis, dem auch die Gleichstellungsstelle des Landkreises Würzburg angehört, präsentiert zum Internationalen Frauentag 2020 das Bühnenstück „Yes we burn!“, gespielt vom Theater Xtrameile aus Köln. Das Stück nimmt die heutige Arbeitswelt satirisch-kritisch wie amüsant aufs Korn. Gezeigt wird es am Sonntag, 8. März 2020 um 17 Uhr im Theater Bockshorn, Oskar-Laredo-Platz 1 in Würzburg.

Darum geht es: Bettina Zimmer arbeitet bei der Streichholz-Union und wir erleben ihren Spagat, den manche Work-Life-Balance – oder eben auch Nicht-Balance – nennen. Da hatte sie schon mal eine kleine Erschöpfungsdepression – hat der Arzt gesagt – aber jetzt wäre sie schon wieder fit – sagt sie. Ohmmmm! Und auch das Nein-Sagen hat sie geübt! Immer wenn ein Problem gelöst ist, steht das nächste an. Sie trainiert mit der Gesundheitsmanagerin Entspannung - das Telefon klingelt weiter. Kollegin Carola setzt sie unter Druck, am Samstag zu kommen. Das Telefon klingelt schon wieder.

Consulterin Baumann dagegen trainiert mit dem Publikum das agile Sitzen und zeigt schonungslos, wie aktuelle Management-Methoden funktionieren. Wer da unter die Räder kommt, ist selbst schuld. Denn: Wer im Flow ist, der braucht gar keinen Urlaub. Der erholt sich bei der Arbeit!

An das einstündige Theaterstück schließt sich eine Publikumsdiskussion an, in der die Ursachen für Gruppendruck im Team und Dauerstress bei der Arbeit erläutert werden.

Kartenvorverkauf (15 Euro, ermäßigt 13 Euro): Mail: info@bockshorn.de; Tel. 0931 / 4 60 60 66 oder bei der Tourist Information & Ticket Service Haus zum Falken, Würzburg, Tel. 09 31 / 37 23 98