Seiteninhalt

Torturmtheater Sommerhausen: Event

Was ist das eigentlich wirklich, diese merkwürdige Veranstaltung, die wir Theater nennen? Ein Mann steht im gleißenden Licht auf der Bühne und versucht uns in brillanten Überlegungen eine Antwort zu geben, bis er selbst nicht mehr so recht so weiß, wer er ist. Skurril, irritierend, melancholisch und reichlich komisch! Ein Stück von John Clancy.

23.09.2021
20:00 Uhr
Sommerhausen
Reservierung: kartenbestellung@torturmtheater.de/
an den Spieltagen ab 16 Uhr telefonisch 09333-268

Der Titel ist Programm! – Ein Mann steht im Rampenlicht auf der Bühne und versucht uns in brillanten Überlegungen Antworten zu geben auf die Absurditäten und Phrasen unserer Zeit. Aber bald weiß er selbst nicht mehr so recht, wer er ist, denn die ganze Welt ist Bühne und wo findet die Trennung zwischen Kunst und dem wirklichen Leben statt – zwischen „Mensch“ und Schauspieler? Die ewige Frage, die die Faszination des Theaters ausmacht, denn was ist das eigentlich, diese merkwürdige Veranstaltung, die wir Theater nennen?

Ein Spiel im Spiel, ein amüsantes Vexierspiel, das nicht nur in den Mikrokosmos des Theaters führt, sondern auch einen genauen Blick auf die relevanten Themen unserer heutigen Gesellschaft wirft, auf unsere Welt der unbegrenzten Möglichkeiten, die sich aber oft durch Einsamkeit und Leere selbst wieder Grenzen setzt.

EVENT – melancholisch, irritierend, skurril und reichlich komisch. Sie erfahren viel über die Bretter, die die Welt bedeuten – was Sie schon immer übers Theater wissen wollten.
Auf alle Fälle aber findet hier ein cleveres Stück Meta-Theater statt, das fasziniert und an Aktualität kaum mehr zu überbieten ist.

Regie: Oliver Zimmer
Ausstattung: Angelika Relin