14.03.2022

Aktuelle Corona-Informationen vom 14. März 2022, sechs Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichte heute für den Landkreis Würzburg eine 7-Tage-Inzidenz von 2.682,3.

Die weiteren aktuellen Corona-Fallzahlen sind dem dortigen Dashboard zu entnehmen:

Sechs Todesfälle sind zu beklagen:

Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden sechs Todesfälle im Zusammenhang mit Coronainfektionen gemeldet. Die Sterbefälle datieren teils vom Februar 2022, wurden dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg jedoch erst jetzt mitgeteilt:

• Ein 82-jähriger Mann aus dem Landkreis Würzburg, ungeimpft
  • Eine 93-jährige Bewohnerin des Seniorenheims Hueberspflege, ungeimpft
  • Ein 80-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet, einfach geimpft
  • Eine 98-jährige Frau aus dem Landkreis, ungeimpft
  • Eine 91-jährige Bewohnerin des Seniorenzentrums Estenfeld, vierfach geimpft
  • Eine 87-jährige Bewohnerin des Seniorenzentrums Taubertal, Impfstatus unklar

Alle Verstorbenen waren mehrfach vorerkrankt. Die Bewohnerin des Seniorenzentrums Estenfeld ist in der Einrichtung verstorben, die fünf weiteren Seniorinnen und Senioren verstarben in Kliniken.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion steigt auf 286 (169 in der Stadt, 117 im Landkreis Würzburg).