23.03.2022

Aktuelle Corona-Informationen vom 23. März 2022, vier Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichte heute für den Landkreis Würzburg eine 7-Tage-Inzidenz von 2.402.

Die weiteren aktuellen Corona-Fallzahlen sind dem dortigen Dashboard zu entnehmen.

Vier Todesfälle sind zu beklagen:

Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden vier Todesfälle im Zusammenhang mit Coronainfektionen gemeldet, drei davon in Einrichtungen:

• Eine 96-jährige Bewohnerin des Altenpflegeheims Dr. Dahl,
  • Ein 80-jähriger Landkreisbewohner,
  • ein 92-jähriger Bewohner sowie eine 88-jährige Bewohnerin des Matthias-Claudius-Heims

Die Verstorbenen waren mehrfach vorerkrankt und dreifach geimpft. Die Senioren, die in Einrichtungen wohnhaft waren, sind dort verstorben, der 80-Jährige aus dem Landkreis verstarb in einer Klinik.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion steigt auf 299 (179 in der Stadt, 120 im Landkreis Würzburg).