08.02.2022

Aktuelle Corona-Informationen vom 8. Februar 2022, drei Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichte heute für den Landkreis Würzburg eine 7-Tage-Inzidenz von 1.890,6.

Die weiteren aktuellen Corona-Fallzahlen sind dem dortigen Dashboard zu entnehmen: Link zur Übersicht.

Drei Todesfälle sind zu beklagen

Dem Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg wurden aus dem Würzburger Stadtgebiet drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion gemeldet:

• Ein 90-jähriger Mann, ungeimpft
  • Ein 87-jähriger Mann, zweifach geimpft
  • Ein 73-jähriger Mann, zweifach geimpft

Alle drei Senioren waren mehrfach vorerkrankt und sind in Würzburger Kliniken verstorben. Der 90-Jährige ist bereits kurz vor dem Jahreswechsel verstorben, die Meldung ans Gesundheitsamt erfolgte jedoch erst jetzt. Die beiden anderen Sterbefälle sind aktuellen Datums.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion steigt auf 260 (151 in der Stadt, 109 im Landkreis Würzburg).