Seiteninhalt

15.03.2020

Bayer. Gesundheitsministerium bestätigt zweiten Coronavirus-Todesfall in Würzburg

Das bayerische Gesundheitsministerium hat am Sonntag, 15. März 2020 über einen weiteren bestätigten Coronavirus-Todesfall informiert. Ein Ministeriumssprecher sagte in München: "Bei diesem Todesfall handelt es sich nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) um einen über 80-jährigen Patienten mit Vorerkrankungen aus Würzburg."

Damit gibt es in Bayern seit vergangenem Donnerstag insgesamt vier Coronavirus-Todesfälle.

Der Verstorbene war Bewohner des gleichen Würzburger Pflegeheims, aus dem auch der erste Coronavirus-Todesfall in Bayern stammte, dieser war am Donnerstag in Würzburg bestätigt worden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Klinikums Würzburg Mitte gGmbH.