Seiteninhalt

05.12.2022

Adventsverkauf des Gymnasiums Veitshöchheim - zu Weihnachten fair schenken!

Unter dem Motto "Zu Weihnachten fair schenken" lief der diesjährige Fairtrade-Adventsverkauf am Gymnasium Veitshöchheim. Nicht nur faire Nikoläuse standen zum Verkauf, es gab auch ein Fest für die Augen: nicht allein ist der beladene Wagen des Landratsamtes einfach ein Hingucker, es gab darüber hinaus unsere Aktionsschokolade. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler waren dem Aufruf gefolgt, eine Banderole für die faire Aktionsschokolade zu entwerfen, die immer ohne Frontaufdruck kommt.

Von gestolperten Schneemännern über das Rentier Rudolph bis hin zu Weihnachtshasen und Sternen war alles dabei. Das war ein Hingucker und kein Wunder also, dass die Schokolade so gut weg ging, dass wir nachordern mussten und das, obwohl in derselben Woche auch der Kuchenverkauf für unsere Patenkinderaktion lief. So danken wir - das Fairtrade Schulteam des Gymnasiums Veitshöchheim - dem Landratsamt für seine wiederholte Unterstützung.

Text und Fotos: Gymnasium Veitshöchheim