Seiteninhalt

30.06.2016

Fairtrade-Bananen stärken die Firmenläufer

Auch in diesem Jahr fand sich wieder eine laufbegeisterte Truppe des Landratsamtes Würzburg, die am Firmenlauf teilnahm. Über 60 Teilnehmer starteten beim WÜ2RUN unter dem Motto „Landkreis Würzburg in Bewegung“.

Der Startschuss fiel wie gewohnt um 19.30 Uhr im Dallenbergbad und unser Team Landkreis machte sich – angeführt von Landrat - Eberhard Nuß auf den 7,4 Kilometer langen Rundkurs.

Landkreis-Team: eines von 611 Startteams

Die intensiven Vorbereitungen haben sich ausgezahlt – das Landkreis-Team erlief sich den 35. Platz von 611 Startteams! In den Einzelwertungen wurden Spitzenzeiten gelaufen. Bei den Männern geht das komplette Siegertreppchen an die Kollegen des Kommunalunternehmens: Schnellster war Jonas Früh mit 29,16 Minuten, Zweitplatzierter Yves Schubert (31,30), der dritte Platz ging an Thomas Hundeshagen (32,21).

Schnellste Läuferin war Magdalena Schlereth (35,48 Minuten), dicht gefolgt von Annika Hofmann (36,08) und Isabelle Kister (37,01).

Alle StarterInnen kamen gut durch den Lauf und wurden im Ziel mit fair gehandelten Bananen zur Stärkung erwartet. Schließlich trägt der Landkreis Würzburg nicht nur den Titel fairtrade-Landkreis, sondern lebt den Gedanken des fairen Handels auch.