Seiteninhalt

15.11.2021

Woche der Nachhaltigkeit und Gesundheit am Gymnasium Veitshöchheim

In der Woche zur Nachhaltigkeit und Gesundheit fand am Gymnasium Veitshöchheim eine Ausstellung in der Aula statt, die den Fokus auf die Projekte legte, die an der Schule zum Thema Nachhaltigkeit bereits existieren.

In diesem Zusammenhang fand an drei Tagen neben dem Verkauf von nachhaltigen Umweltschutzprodukten der Verkauf fairer Produkte wie z. B.von Schokoladen oder getrockneten Mangos bis hin zu Bananen mit Hilfe des mobilen Verkaufsstands des Landratsamtes statt.

Das Verkaufsteam setzte sich hauptsächlich aus engagierten Schülerinnen der Unterstufe zusammen, von denen fast alle neu im Fairtrade-Team sind. Sie verkauften begeistert und erfolgreich: während der drei Tage wurden sie trotz guter Vorräte leer gekauft.

Als Belohnung gab es dann eine gerecht geteilte faire Schokolade.
Nun soll die Verkaufsaktion im Advent noch ein zweites Mal in diesem Schulhalbjahr stattfinden. Gerne steht der mobile Verkaufsstand des Landratsamt für die Aktion wieder zur Verfügung.