Seiteninhalt

Leben im Landkreis

Unsere 52 Gemeinden und 113 Ortsteile sind für Neubürger wie Alteingesessene gleichermaßen liebenswerte Heimat.

Lebensqualität für alle Generationen - im Landkreis Würzburg gelingt's. Für die Kleinsten stehen umfangreiche Betreuungsangebote zur Verfügung. Kinder und Jugendliche lernen wohnortnah in zeitgemäß ausgestatteten Schulen. Familien profitieren von tollen Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten.

Und weil Zufriedenheit keine Frage des Alters sein darf, gibt unser seniorenpolitisches Gesamtkonzept Antworten auf die Herausforderungen der demografischen Entwicklung. Als Träger des Kommunalunternehmens fördert der Landkreis zudem ein modernes und professionelles Pflegeangebot. Unter dem Dach der Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg befinden sich acht Pflegeheime und sieben Wohnanlagen.  

Lernen Sie uns kennen

Imagebroschüre des Landkreises Würzburg
© Landratsamt Würzburg

Imagebroschüre des Landkreises Würzburg

Landkreismagazin
© Lucas Kesselhut

Landkreismagazin