Seiteninhalt

Fotowettbewerb zum 50. Landkreisjubiläum

"Jeder Moment WERTvoll - Der Landkreis Würzburg aus neuen Blickwinkeln"

Im Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen des Landkreises Würzburg in seiner heutigen Form veranstaltet das Landratsamt Würzburg einen Fotowettbewerb.

Unter dem Motto „Jeder Moment WERTvoll – Der Landkreis Würzburg aus neuen Blickwinkeln“ waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgerufen, außergewöhnliche Perspektiven auf die Landkreisgemeinden, die Natur und die Menschen, die dort Leben, mit ihren Kameras festzuhalten.

Der Einsendeschluss des Wettbewerbs war der 15. September 2022. Beiträge, die nach diesem Datum eingeschickt werden, werden nicht mehr berücksichtigt.

Gewinner und Preise: Jury tagte Ende Oktober

Die Sitzung der Fachjury fand Ende Oktober statt. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden noch im November prämiert. 

Folgende Preise werden vergeben:

1. Preis: Ein Rundflug für zwei Personen über den Landkreis Würzburg vom Flugplatz Giebelstadt aus
  
2. Preis: Ein Essen für zwei Personen mit Landrat Thomas Eberth
  
3.-10. Preis: Attraktive Sachpreise

Die Siegermotive und eine Auswahl der weiteren Einsendungen werden im Anschluss an den Wettbewerb in einer Online-Galerie sowie einer Ausstellung in den Gängen des Landratsamts der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die Ausstellung im Landratsamt findet im Zeitraum von 16. November bis 2. Dezember im 1. Stock in Haus 1 des Landratsamtes statt.


       

Die Jury tagte und die Gewinner stehen fest. Details erfahren Sie in folgender Pressemitteilung.

17.11.2022
Fotowettbewerb Gewinner
Main-, Kultur- und Weinlandkreis, aber auch Technologie- und Wirtschaftsstandort – Kurzum: Der Landkreis Würzburg ist ein idealer Ort zum Leben, ... mehr