Grußwort von Landrat Thomas Eberth
Herzlich willkommen!
Schön, dass Sie sich für den Landkreis Würzburg interessieren.
Ich bin sehr gern Landrat im Landkreis Würzburg.
Was macht unseren Landkreis so lebens∙wert?
1. Uns sind alle Generationen wichtig.
Wir haben Angebote für junge Menschen, zum Beispiel:
- moderne Schulen
- Jugend∙arbeit in den Gemeinden
Wir haben Angebote für Seniorinnen und Senioren, zum Beispiel:
- gute Wohn∙möglichkeiten im Alter
- Freizeit- und Kultur∙angebote
2. Die Wirtschaft im Landkreis Würzburg ist stark.
Es gibt viele große und kleine Unternehmen.
3. Es gibt viel Kultur im Landkreis, zum Beispiel:
- mehr als 20 Museen
- mehr als 30 Theater
- viele Weinfeste
4. Es gibt viele Vereine im Landkreis Würzburg:
- 170 Sport∙vereine
- über 100 Chöre und Gesangs∙vereine
- Nachbarschafts∙hilfen
|
Das gute Miteinander ist mir sehr wichtig. Deshalb möchte ich den Zusammenhalt im Landkreis fördern. |
Herzliche Grüße
Ihr Landrat
Thomas Eberth