Seiteninhalt

Jahresprogramm der Jugendarbeit

Der Landkreis Würzburg bietet durch seine Jugendarbeit ein abwechslungsreiches Jahresprogramm mit Seminaren, Workshops und Projekten für Kinder und Jugendliche an.

                                                                          

Alle Angebote für 2022 auf einen Blick

Dokument anzeigen: Jahresprogramm der kommunalen Jugendarbeit 2022
18.01.2022
Von HipHop bis Handlettering, von Lichtmalerei bis Zauberworkshop - im neuen Jahresprogramm ist für alle was dabei. Also nichts wie los: anmelden und dabei sein! Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind begehrt.

PDF, 541 kB

Das sind die nächsten Termine

Aufgrund des Corona-Infektionsgeschehens kann es zu kurzfristigen Änderungen im Programm kommen.

07.10.2022 bis 08.10.2022
Gips, Spachtelmasse, eine Leinwand, etwas Farbe und verschiedene Naturmaterialien - viel mehr braucht es nicht, damit daraus ein wahres Kunstwerk entstehen kann. Im Kreativ-Workshop »Farbenspiel« kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und die Leinwand in ein individuelles Meisterwerk verwandeln.
22.10.2022
Kneten, Figuren animieren und Spaß haben! Bei diesem Workshop lernt ihr die Grundlagen von Stop-Motion-Animation und habt viel Zeit zum praktischen Experimentieren. Ihr bastelt und knetet eigene Charaktere, die ihr dann animiert.
04.11.2022
Wusstest du, dass du mit Licht malen kannst? Du willst deinen Namen verewigen, lustige Figuren erschaffen oder dich mit verrückten Frisuren oder Kleidungsstücken aus Licht »aufpimpen?« In diesem Workshop ist das möglich - und zwar nur mit Licht! Ausgerüstet mit Kameras und vielen Taschenlampen experimentieren wir, wenn es draußen schon dunkel ist, mit Lichtmalerei.
19.11.2022
Einen Tag lang Breakdance, Rap & HipHop mit Weltmeistern der Dancefloor-Destruction-Crew (DDC), dieser Traum kann für euch wahr werden. In drei 90-minütigen Workshops durchlauft ihr über den Tag verteilt einen einzigartigen Einblick in die Hip-Hop-Kultur.
Seite: 1 | 2 | >

Anmeldeformulare

   

Einblick in den Circus Wirbelwind

2020 fand das Zirkuscamp des Circus Wirbelwind in Kürnach statt. TV Mainfranken gab einen kleinen Einblick:

Möchten Sie diesen Inhalt von :/// laden?