Abteilungen im Landrats·amt
Das Landrats·amt ist die Verwaltung vom Landkreis.
Das Landrats·amt hat verschiedene Abteilungen.
Das können Sie bei den verschiedenen Abteilungen machen:
Führerschein·stelle
Hier können Sie zum Beispiel:
- einen Führerschein beantragen.
- mehr Informationen zum Führerschein bekommen.
Hinweis: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Zulassungs·stelle
Hier können Sie zum Beispiel:
- Ihr Auto anmelden.
- eine Umwelt-Plakette beantragen.
Hinweis: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Bau∙amt
Sie möchten zum Beispiel ein Haus bauen?
Dann können Sie beim Bau∙amt einen Antrag stellen.
Hinweis: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Jugend∙amt
Hier gibt es zum Beispiel:
- Beratung und Hilfe bei Problemen in der Familie
- Finanzielle Unterstützung für Kinder und Jugendliche
- Informationen zu Freizeit∙angeboten für Kinder und Jugendliche
Hinweis: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Job·center
Hier können Sie zum Beispiel:
- Wohngeld beantragen.
- Grund∙sicherung beantragen.
- Hilfe bei der Job∙suche bekommen.
Hinweis: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache
Umwelt∙amt
Hier können Sie zum Beispiel Informationen zum Naturschutz bekommen.
Hinweis: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Gesundheits·amt
Hier bekommen Sie zum Beispiel:
- Informationen zum Corona-Virus
- Beratung zur Schwangerschaft
- Beratung zu HIV/AIDS
Hinweis: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Amt für Verbraucher∙schutz und
Veterinär·amt
Hier geht es zum Beispiel um die Themen:
- Kontrolle von Nahrungs·mitteln
- Tierschutz
Hinweis: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
|
Sie möchten eine Übersicht zu allen Abteilungen sehen? Dann klicken Sie auf diesen Link: Alle Abteilungen vom Landrats·amt Würzburg Hinweis: Die Seite ist nicht in Leichter Sprache. |