Seiteninhalt

 

10.04.2014

Landkreis Würzburg dankt der 58. Fränkischen Weinkönigin Marion Wunderlich

Landkreis Würzburg dankt der 58. Fränkischen Weinkönigin Marion Wunderlich - 10.04.2014

„Liebe Marion, du warst eine der ganz großen Fränkischen Weinköniginnen!“ Mit diesem Lob danke Landrat Eberhard Nuß der scheidenden 58. Fränkischen Weinkönigin Marion Wunderlich bei einem Empfang im Landratsamt zur ihrer Verabschiedung. Die Tauberrettersheimerin Marion Wunderlich war seit der Gebietsreform vor 40 Jahren die 13. Weinprinzessin aus dem Landkreis Würzburg, die die Fränkische Krone erringen konnte. Als Dank für ihren großartigen Einsatz für den Frankenwein überreichte Landrat Nuß einen Gutschein für einen Rundflug übers Fränkische Weinland.

Der Einladung waren auch Artur Steinmann, Präsident des Fränkischen Weinbauverbandes, Ehrenpräsident Andreas Oestemer, der 1. Vorsitzende des Weinbauvereins Tauberrettersheim, Anton Löber, Bürgermeister Hermann Öchsner, die Familie von Marion Wunderlich sowie sieben Weinprinzessinnen aus Stadt und Landkreis Würzburg gefolgt. Auch einige Bürgermeister begleiteten ihre Weinhoheiten und verabschiedeten Marion Wunderlich, die viel Lob für ihre charmante und kompetente Repräsentanz des Frankenweins und der fränkischen Winzer erntete.

Eine besondere Ehre war es, dass auch die neu gekrönte Fränkische Weinkönigin, Christin Ungemach aus Nordheim zur Verabschiedung ihrer Vorgängerin kam. Und sie gestand, dass sie als Begleiterin von Marion Wunderlich viel gelernt hat, was sie in den kommenden Monaten gut brauchen könne.

 

 

 

 

Foto: Eva Schorno