10.10.2022

»Fit fürs Ehrenamt«: Engagierte für den eigenen Verein begeistern

Kostenfreies Weiterbildungsangebot zur Gewinnung und Bindung von Vereinsmitgliedern

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Doch inzwischen haben viele Vereine damit zu kämpfen, ihre Mitglieder zu halten oder neue Mitglieder zu gewinnen. Dabei gehört die Gewinnung neuer und engagierter Mitglieder zu den Hauptaufgaben eines jeden Vereins. Im Rahmen des Weiterbildungsprogramms „Fit fürs Ehrenamt“ bietet die Servicestelle Ehrenamt genau zu diesem Thema eine kostenfreie Weiterbildung an.

Kostenloser Workshop „Mitglieder gewinnen, begeistern und halten“

Der Workshop „Mitglieder gewinnen, begeistern und halten“ beschäftigt sich am Mittwoch, 19. Oktober 2022, von 18:30 bis 21:00 Uhr mit der Ansprache, Gewinnung und Motivation von neuen und bestehenden Vereinsmitgliedern. Wie kann es gelingen, neue Mitglieder zu finden, die in den Verein passen? Wie möchte die junge Generation angesprochen werden? Wie können Vereine ihre Mitglieder dazu motivieren, mehr Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen? Der Coach und Vereinsberater Michael Blatz gibt Antworten auf diese wichtigen Fragen.

Anmeldungen nimmt die Servicestelle Ehrenamt per E-Mail unter ehrenamt@LRA-WUE.BAYERN.DE oder telefonisch unter 0931 8003-5839 entgegen.

Die Veranstaltung findet im Landratsamt Würzburg, Zeppelinstraße 15, Großer Sitzungssaal, Haus 2, statt.

Für alle freiwillig engagierten Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Würzburg ist der Workshop kostenfrei.
Bitte bei der Anmeldung neben den Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Anschrift, Mail-Adresse) auch die Initiative, den Verein oder die Organisation angeben. Die Anmeldung wird in einer E-Mail schriftlich bestätigt.

Weitere Informationen zum Angebot der Servicestelle Ehrenamt und zu den kostenfreien Weiterbildungskursen unter www.servicestelle-ehrenamt.de oder unter der Telefonnummer 0931 8003-5839.