16.05.2013

»In meiner Familie ist was los!«

Malwettbewerb des Kreisjugendamtes

„In meiner Familie ist was los.“ - Unter diesem Motto stand der diesjährige Malwettbewerb, zu dem das Jugendamt an Grundschulen im Landkreis Würzburg aufgerufen hatte. Der Wettbewerb war Teil der Aktionswochen „Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt“.

Mit ganz viel Mühe und Phantasie brachten die Kinder ganz „tolle Bilder“ zu Papier, so dass die Auswahl zur Prämierung sehr schwer gefallen sei, lobte Sozialpädagogin Claudia Ruhe bei der Preisverleihung im Landratsamt. Einiges ist in den Familien im Landkreis Würzburg los: Von der Autopanne über den Sprung vom Eiffelturm bis zum Schwimmbadbesuch. „Wir waren überrascht, begeistert und manchmal auch etwas belustigt, was da alles so stattfindet“, meinte Ruhe.

Der erste Preis, ein Wochenende im Rhön-Park-Hotel für die ganze Familie, ging an Luna Gerstner (Klasse 1 c) und Kira Osterland (Klasse 3c). Den zweiten Preis, ein Foto bei einer Familienfotografin, gewannen Melitta Pech (Klasse 1b) und Janes Schiller (Klasse 4c). Den dritten Preis, ein Ausflug ins Stadttheater Würzburg für die gesamte Familie, bekamen Julius Bien (Klasse 1b) und Agnessa Mass (Klasse 4c). Einen Gutschein für den Sommerferien-Pass des Landkreises gewannen: Dominik Kolbik, Christiane Haaf, Antonia Seuferlein, Jason Burgess, Justus Gundel, Lena Gerstner, Konstantin Biew, Lena Marie Rissling, Alice Ruppel, Simon Reichert, Vivian Aleksic und Jannis Nussel. Alle Preisträger sind Schüler der Grundschule Veitshöchheim.

Kein Ergebnis gefunden.