21.02.2013

2 x 25 Jahre Dienst für das Landratsamt und zwei Verabschiedungen

Landrat Eberhard Nuß konnte zwei Mitarbeiterinnen der Verwaltung zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren:

Für die Ochsenfurterin Ursula Beck war ihr Wohnort auch gleichzeitig ihr Dienstort, seit sie im April 1992 nach vier Arbeitsjahren am Arbeitsgericht Würzburg an das Landratsamt wechselte. In der Dienststelle Ochsenfurt war sie erst im Kreisjugendamt eingesetzt, im August 1994 wurde sie der Sozialhilfeverwaltung zugewiesen. Seit Januar 2002 ist sie in der Ochsenfurter Führerscheinstelle für die Bearbeitung von Führerschein-Anträgen zuständig.

Rosa Kremling aus Opferbaum wurde im September 1976 als Auszubildende zur Verwaltungsangestellten im Kommunaldienst eingestellt. In den folgenden Jahren war sie im Gewerberecht und in der Kfz-Zulassungsstelle beschäftigt. Nach einer Familienpause hat sie ihren Dienst im Juni 2005 im Fachbereich „Sonstige soziale Leistungen“ wieder aufgenommen. Im April 2011 wechselte sie in das Ausländerwesen. Seit Oktober 2011 ist sie in der Kfz-Zulassungsstelle eingesetzt.

In den Ruhestand verabschiedet wurde die Würzburgerin Gisela Dommel. Sie war seit ihrer Einstellung im Februar 1994 im Bauamt tätig. Zuletzt war sie überwiegend mit der Erfassung der neu eingehenden Bauanträge und im Vorzimmer der Kreisbaumeisterin beschäftigt.

Heribert Kadletz aus Würzburg verabschiedete der Landrat in die Altersteilzeit. Er wurde im Juni 2007 von der Agentur für Arbeit an das Landratsamt Würzburg versetzt. Seitdem war er im Jobcenter als Arbeitsvermittler tätig, unter anderem im Projekt „50Plus“ für ältere Arbeitssuchende.

Landrat Eberhard Nuß wünschte den beiden zum Abschied alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und dankte ihnen für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Kein Ergebnis gefunden.