31.07.2013

2 x 25 Jahre und 1 x 40 Jahre Dienst im Landratsamt

Landrat Eberhard Nuß konnte drei langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihren 25- und 40-jährigen Dienstjubiläen gratulieren.

Tanja Kunz aus Waldbüttelbrunn begann ihren Dienst im August 1988 bei der Standortverwaltung Würzburg. Im Mai 1990 wechselte sie an das Landratsamt Würzburg und wurde zunächst der Sozialhilfeverwaltung zugewiesen. In der Folgezeit war sie im Bauamt, im Jugendamt, im Fachbereich Sonstige soziale Leistungen und im Büro des Landrats tätig. Im Mai 2011 wurde sie dem Jobcenter des Landkreises zugewiesen. Dort bearbeitet sie aktuell Leistungen des Bildungs- und Teilhabepaketes, das Kindern aus einkommensschwachen Familien ermöglicht, Lern- und Freizeitangebote in Anspruch zu nehmen.

Der Würzburger Armin Stäblein wurde im September 1988 vom Landratsamt Rhön-Grabfeld eingestellt. Im Oktober 2001 wurde er an das Landratsamt Main-Spessart, im Mai 2007 an das Landratsamt Würzburg versetzt. Hier ist er seitdem im Jobcenter als Leistungsrechner für Jobsuchende zuständig. Zusätzlich engagiert sich Armin Stäblein seit Juni 2007 als Ersthelfer.

Ingrid Jäger-Feist aus Eisingen besuchte von 1970 bis 1973 die Fachhochschule für Sozialwesen in Braunschweig mit dem Schwerpunkt Sozialpsychiatrie. Ab Oktober 1973 leistete sie ein einjähriges Berufspraktikum ab und wurde anschließend vom Staatlichen Gesundheitsamt Würzburg eingestellt. Mit ihren damaligen Kollegen hat sie den sozialpsychiatrischen Dienst aufgebaut und ist auch heute noch in der Beratung für psychisch Kranke und Suchtkranke in Stadt und Landkreis Würzburg tätig.