Seiteninhalt

09.03.2012

Ausbildungsplatz Kreisjugendamt

Fünf künftige sozialpädagogische Fachkräfte
 
Auch in diesem Jahr waren die Praktikumsplätze für Studenten der Hochschule für angewandte Wissenschaften – Fakultät Soziale Arbeit beim Kreisjugendamt Würzburg sehr begehrt.
 
Fünf Studentinnen konnten die 24-wöchige fachpraktische Ausbildung in verschiedenen Arbeitsbereichen des Jugendamtes mit Erfolg abschließen und in die Schlussphase ihres Bachelorstudiums eintreten. „Sie haben die besten Voraussetzungen mit einem soliden Praxiswissen aus dem Bereich der behördlichen Sozialarbeit auf dem Weg zur Anstellung als Fachkraft“, äußerte sich Praxiskoordinator Stephan Junghans, der eine noch intensivere Zusammenarbeit mit der Fachhochschule vorschlug.
 
„Das Kreisjugendamt Würzburg arbeitet seit Jahren mit nahezu allen bayerischen und vielen außerbayerischen Fachhochschulen auf dem Gebiet der praxisnahen Ausbildung zusammen“, resümiert Jugendamtsleiter Hermann Gabel. „Wir legen dabei größten Wert auf Praxisnähe, da hier die nachhaltigsten beruflichen Erfahrungen zu sammeln sind.“
 
Nähere Information zum FH-Praktikum im Jugendamt bei Stephan Junghans, Tel. 0931 8003-293,  www.kreisjugendamt-wuerzburg.de - Praktikanten-FH