20.02.2014

Ausschreibung Kulturherbst 2014

Der Kulturherbst feiert 25. Jubiläum!
Anmeldung bis zum 25. April möglich

Seit 25 Jahren heißt die schönste Jahreszeit im Landkreis „Kulturherbst“. Und in diesem Jahr finden die kulturell geprägten drei Wochen zum 25. Mal statt. Auch im Jubiläumsjahr  soll der Kulturherbst des Landkreises Würzburg die bunte Palette von Kunst und Kultur in möglichst allen Landkreis-Gemeinden entfalten. Die Traditionsveranstaltung findet heuer vom 26. September bis 19. Oktober 2014 statt. Von Ausstellung bis Film, von Kunsthandwerk bis zum Theater, von Konzert bis Weinkultur sind Beiträge willkommen. Auch junge, noch unbekannte Künstlerinnen und Künstler sind eingeladen, sich am Kulturherbst zu beteiligen.

Interessierte finden nähere Informationen zu Teilnehmerkreis, Programm und organisatorischen Fragen auf der Landkreis-Homepage www.landkreis-wuerzburg.de unter „Leben im Landkreis/Kulturherbst“.

Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie ihren Programmbeitrag in eigener Regie und Verantwortung durchführen. Der Landkreis Würzburg tritt als Koordinator auf und übernimmt vor allem die Werbung, etwa die Erstellung der Programmbroschüre, eine Samstagsbeilage in der Main-Post und Druckvorlagen für Plakate.

Zur Qualitätssteigerung des Angebotes sollen die Programmbeiträge möglichst speziell für den Kulturherbst konzipiert sein und einem anspruchsvollen Niveau gerecht werden.

Das Anmeldeformular soll bis spätestens Freitag, 25. April 2014, beim Landrats-amt Würzburg eingereicht werden.

Weitere Informationen beim Landratsamt Würzburg, Gudrun Beck, Landkreis-Marketing, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-207, Fax 0931 8003-438, E-Mail g.beck@lra-wue.bayern.de.