30.01.2013

Auszeichnung neuer Partner von Franken - Wein.Schöner.Land! aus dem Landkreis Würzburg

Die im Jahr 2007 aus der Taufe gehobene Kampagne „Franken – Wein.Schöner.Land!“ für niveauvolle Reisen zum Frankenwein geht in die siebte Runde. Rund um den Frankenwein vernetzt sie erstklassige Angebote für den genussorientierten Gast und Weinfreund. Die Qualität und eine hochwertige Weiterentwicklung stehen dabei an erster Stelle von „Franken – Wein.Schöner.Land!“.

Über die erfolgreiche Vernetzung der Angebote freuen sich der Tourismusverband Franken, die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau und der Fränkische Weinbauverband als Initiatoren des Projekts. Die Anbieter im Weinland Franken haben erkannt, dass Wein mehr ist als ein Getränk. Er ist vielmehr gepflegte Lebenskultur, Ambiente und Genuss.

Nun wurden 25 neue Betriebe und Initiativen mit Urkunden für ihre besondere Service- und Dienstleistungsqualität ausgezeichnet. Im siebten Jahr beteiligen sich somit 263 Anbieter aus den Bereichen „Winzer & Weine“, „Zu Gast beim Winzer“, „Restaurants“, „Gasthäuser & Weinstuben“, „Heckenwirtschaften“, „Vinotheken“, „Weinfeste“, „Feines aus Weinfranken“, „Weinkulturelle Veranstaltungen“ und „Weindozenten“ an dem Projekt.

Landrat Eberhard Nuß freute sich besonders, dass auch in diesem Jahr wieder neue Partner aus dem Landkreis Würzburg ausgezeichnet werden konnten: Das Sommerhäuser Gasthaus „Goldener Ochsen“ in der Kategorie „Gasthöfe und Weinstuben“, das Weingut „Thomashof“ aus Eibelstadt für seine Heckenwirtschaft sowie der Sommerhäuser „Kirschberghof“ als Ferienwohnung und Gästezimmer. Weiterhin konnte Landrat Eberhard Nuß fünf Weindozentinnen als neue Partner begrüßen.

Das Weinhaus „Ewig Leben“ und die Vinothek „Flaschenpost“ – beide aus Randersacker – wurden ebenfalls ausgezeichnet. Leider konnten diese beiden neuen Partner nicht zur Urkundenverleihung kommen.