22.03.2024

Autohaus Rumpel + Stark fördert das Ehrenamt: Unternehmen aus Unterpleichfeld wird Akzeptanzpartner der Bayerischen Ehrenamtskarte

Das Autohaus Rumpel + Stark zählt zu den führenden Anbietern von Kfz-Dienstleistungen im westlichen Teil des Landkreises Würzburg. Als Familienbetrieb, der auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblickt, ist das Unternehmen tief in der Region verwurzelt und eng mit den Menschen verbunden, die hier leben.

Daher ist Geschäftsführer Bastian Stark das soziale Engagement in der Region schon immer besonders wichtig. Das familiengeführte Unternehmen unterstützt regelmäßig lokale Vereine durch Sponsoring und Spenden. Seit kurzem ist das Autohaus Rumpel + Stark zudem einer von rund 130 Akzeptanzpartnern der Bayerischen Ehrenamtskarte im Landkreis Würzburg. Inhaberinnen und Inhaber der Karte aus ganz Bayern erhalten dort einen Rabatt auf den Kauf von Ersatzteilen.

„Wir wollen als Akzeptanzpartner der Bayerischen Ehrenamtskarte unsere Wertschätzung und Anerkennung gegenüber dem ehrenamtlichen Engagement der vielen Menschen in unserer Region zum Ausdruck bringen“, erklärt Bastian Stark. Da die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihn „das höchste Gut“ sind, hat sich seine Frau Melanie Stark zudem eine besondere Weihnachtsaktion überlegt: Anstelle von Weihnachtsgeschenken haben sie ihren Angestellten eine Finanzspritze für die Vereine überreicht, in denen die Mitarbeiter des Autohauses aktiv Mitglied sind. Die Spenden sind unter anderem den Freiwilligen Feuerwehren Unterpleichfeld, Oberpleichfeld Kürnach und Mühlhausen, dem TSV Unterpleichfeld und den Basketballern der Würzburger Youngstars zugutegekommen.

Als Wertschätzung für dieses Engagement überreichte Landrat Thomas Eberth die Dankurkunde persönlich. „Das Ehrenamt hat im Landkreis Würzburg einen ganz besonderen Stellenwert. Das liegt auch daran, dass es Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber wie das Familienunternehmen Rumpel + Stark gibt. Sie machen mit ihrem Engagement sichtbar, wie vielfältig das Ehrenamt hier bei uns im Landkreis ist, und unterstützen das, was die Region lebenswert macht. Dafür spreche ich meinen größten Dank und meine Wertschätzung aus.“