Seiteninhalt

27.07.2015

Ehrenamtskarte für Flüchtlingshelfer

Landrat Eberhard Nuß sagt in diesen Tagen besonders Danke an die ehrenamtlichen Asyl- und Flüchtlingshelfer, die sich im Landkreis Würzburg sehr aktiv organisiert haben: „Eine echte Integration vor Ort bedarf das Engagement von Einheimischen, die Wege zeigen, Barrieren abbauen und Anlaufstellen sind,“ sagt Nuß. Ein kleines Dankeschön dafür ist die Möglichkeit, die Bayerische Ehrenamtskarte des Landkreises zu erhalten. 

„Die Ehrenamtskarte“, sagt der Landrat, „ist zwar keine Karte für den Geldautomaten, aber sie ermöglicht bayernweit Vergünstigungen bei Partnerstellen und Veranstaltungen.“.

Flüchtlingshelfer, die die Voraussetzungen erfüllen, können die Ehrenamtskarte bei der Servicestelle Ehrenamt im Landratsamt Würzburg, z.Hd. Frau Gressel, Zeppelinstrasse 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-448 beantragen. Mail: ehrenamt@lra-wue.bayern.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: www.ehrenamt-im-landkreis-wuerzburg.de