15.11.2023

Entspannte Väter - entspannte Kinder! Digitaler Elternabend des Amts für Jugend und Familie am 30. November 2023

Das Amt für Jugend und Familie am Landratsamt Würzburg lädt am 30. November 2023 um 19:30 Uhr zu einem digitalen Elternabend ein. Referent Carsten Vonnoh gibt in seinem Vortrag „Entspannte Väter – entspannte Kinder“ Impulse und Anregungen für eine gelungene Vater-Kind-Zeit. Er zeigt Wege auf, nicht nur die eigenen Kinder, sondern auch sich selbst besser zu verstehen. Dabei leitet er die Teilnehmer auch dazu an, den eigenen Perfektionismus auf den Prüfstand zu stellen und so die Entwicklung der Kinder entspannter begleiten zu können.

In seinem Vortrag geht Vonnoh zudem auf die Zerrissenheit zwischen Beruf, Familie und gesellschaftlichen Erwartungen ein und gibt Tipps für den Umgang mit Stress und dessen Auswirkungen auf die Vater-Kind-Beziehung. Carsten Vonnoh ist selbst Vater zweier Kinder, arbeitet als Buch-Autor und Väter-Coach.

Die Anmeldung zum Vortrag ist per E-Mail an familie@Lra-wue.bayern.de möglich.

Der Vortrag setzt die bewährte, digitale Reihe von Informations- und Gesprächsabenden zum Thema Erziehungsfragen fort, die die Diplom-Sozialpädagogin Claudia Ruhe vom Amt für Jugend und Familie des Landratsamtes anbietet. Ziel ist es, Eltern bei Fragen zum Thema Erziehung zu unterstützen und Tipps für den Erziehungsalltag zu vermitteln.

Fragen beantwortet Claudia Ruhe telefonisch unter 0931 8003-5826 oder per E-Mail an c.ruhe@Lra-wue.bayern.de.