Seiteninhalt

17.03.2022

Fabian Hollmann leitet seit 01.03.2022 den Geschäftsbereich Jugend und Soziales am Landratsamt Würzburg

Fabian Hollmann verstärkt seit dem 01.03.2022 das Landratsamt Würzburg als Leiter des Geschäftsbereichs 3 (GB 3) Jugend und Soziales.

Fabian Hollmann ist 33 Jahre alt und kommt aus Bayreuth. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der dortigen Universität sammelte er zunächst Auslandserfahrung in Spanien und Südafrika und arbeitete nach dem sich anschließenden Referendariat und der Ablegung des Zweiten Juristischen Staatsexamens zunächst als Anwalt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei in München. Im Jahr 2018 wechselte er in die Allgemeine Innere Verwaltung und war für die Regierung von Unterfranken im Sachgebiet Rechtsfragen Umwelt tätig, bevor er die Leitung der Zentralen Ausländerbehörde übernahm. 

„Ich freue mich sehr auf diese spannende neue Aufgabe, in die ich in den letzten Tagen auch schon hineinschnuppern konnte“, sagt Fabian Hollmann gut zwei Wochen nach seinem Stellenantritt. Auch wenn ihm dafür im Grunde wenig Zeit blieb: Mit der Leitung des Geschäftsbereichs übernimmt der Jurist nämlich außerdem Verantwortung als einer der drei Leiter der Lenkungsgruppe Ukraine-Flüchtlinge im Landkreis Würzburg. Dabei konnte er bereits seine ausländerrechtliche Erfahrung gewinnbringend einsetzen.