27.08.2014

Gratulation an Thomas Lurz

Sporttalent und Ehrenamtsbotschafter aus dem Landkreis Würzburg

Kein Ergebnis gefunden.

Er ist ein Ausnahme-Sporttalent, der zwölffache Weltmeister, Silbermedaillensieger bei Olympia, mehrfacher Europameister und Deutsche Meister im Freiwasserschwimmen über 5 und 10 km: der Ehrenamtsbotschafter - Botschafter des Landkreises Würzburg, Thomas Lurz aus Gerbrunn.

Erst kürzlich holte er für seinen Verein, den SV 05 Würzburg, drei Medaillen bei den Europameisterschaften in Berlin: 1x Silber über 10 km, 2 x Bronze über 5 km.

Mit nunmehr 33 internationalen Medaillen ist er einer der erfolgreichsten Schwimmsportler im Freiwasser und ein Ausnahmesporttalent aus dem Landkreis Würzburg.

Landrat Eberhard Nuß gratuliert Thomas Lurz ganz herzlich zu diesem neuerlichen großen Erfolg!

„Es ist für das Ehrenamt im Landkreis Würzburg eine tolle Sache, dass wir Thomas Lurz als Ehrenamtsbotschafter gewonnen haben. Er ist ein vorbildlicher Sportler, der mit Ausdauer und Disziplin, mit Zielstrebigkeit und Ehrgeiz unglaublich viel erreicht hat. Dabei ist er bescheiden geblieben und setzt sich immer wieder für ehrenamtliches Engagement ein“, betont Landrat Eberhard Nuß.