25.05.2018

Im Flow auf dem Dirty-Heri-Trail - Deutscher Alpenverein lädt zur Landesgartenschau zu geführten Mountainbike-Touren um Würzburg herum ein

Nach Feierabend eine Runde auf der neuen Mountainbike-Strecke rund um Würzburg genießen, das verspricht Fahrspaß und Naturerlebnis in einem. Zu diesem sportlichen Vergnügen  lädt der Deutsche Alpenverein Sektion Würzburg (DAV) von Juni bis August 2018 im Rahmen des Aktionsprogramms ein, das Stadt und Landkreis Würzburg unter dem Motto „stadt.land.wü.“ für die Landesgartenschau erarbeitet haben.

Die Guides des DAV führen über die im April neu eröffnete Mountainbike-Strecke, die gemeinsam von der Stadt Würzburg mit den Gemeinden Gerbrunn, Randersacker, Theilheim und Rottendorf sowie dem Zweckverband Naherholung erstellt wurde. Dabei werden verschiedene Schwierigkeitsgrade (blau, rot, schwarz wie bei Ski) angeboten. Unter anderem werden die neu gebauten Trails in der Lehnleite/Sauleite sowie vorhandene Wegeführungen in der Umgebung von Gerbrunn und Randersacker befahren.

Highlights der Strecke sind der Dirty-Heri-Trail am Patrouillienweg mit welligem Verlauf und vielen spielerischen Elementen, die eine Art Achterbahnfeeling, den sogenannten Flow aufkommen lassen. Die Strecke ist insgesamt 28 Kilometer lang und weist ein Höhenprofil von über 555 Metern auf.

Ziel der Touren ist es, angepasst an die Gruppe, so viele Trails wie möglich zu fahren. Ein funktionstüchtiges Mountainbike und Helm sind Pflicht.

Die Termine: 14. Juni, 28. Juni, 12. Juli, 26. Juli, 9. August, 23. August 2018, jeweils von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Eingang der Wissensgärten an der Magdalene-Schoch-Straße.

In der Streckenkarte zur LGS können Sie sich vorab über möglich Touren informieren.