21.02.2013

Informationsangebot für Eltern in Stadt und Landkreis Würzburg

Wo finden Eltern Informationen, wenn sie sich mit Erziehungs- oder Partnerschaftsfragen beschäftigen wollen, wenn sie einen Vortrag oder ein Elternseminar zu einem bestimmten Thema suchen? Natürlich gibt es in Würzburg Stadt und Land viele Angebote und Anbieter. Bisher mussten Eltern sich aber von einem zum anderen durchhangeln, bis sie vielleicht das passende Angebot gefunden haben. Das soll sich jetzt ändern.

Stadt und Landkreis Würzburg haben gemeinsam mit den Trägern der Familien- und Erwachsenenbildung aus der Region ein Internetportal eröffnet, das alles auf einen Blick bietet. Ob ein Mutter-Kind-Kurs, ein Vortrag zur Pubertät oder zum Umgang mit Medien, ob ein gemeinsames Wochenende mit anderen Familien oder ein Elternkurs: Auf der Internetseite www.familienbildung-wuerzburg.de werden Eltern schnell fündig. Gefördert wurde das Angebot aus Mitteln des Bayerischen Familienministeriums, Modellprojekt Familienstützpunkt.

Kein Ergebnis gefunden.