26.10.2023

Irisches Treppenhauskonzert im Landratsamt

Harfe, Geigen, Akkordeon, Uillean Pipes und Banjos werden am Donnerstag, 2. November um 11 Uhr typisch irischen Sound im Treppenhaus des Würzburger Landratsamtes erklingen lassen. Im Rahmen eines lebendigen Austausches zwischen dem Jugendorchester Kürnach und dem Breffni Trad Orchestra Cavan musiziert das irische Orchester auf Einladung von Landrat Thomas Eberth bei einem öffentlichen Konzert im Landratsamt in der Zeppelinstraße 15. Der Eintritt ist frei.

Eberth war bis 2020 Erster Bürgermeister von Kürnach, das freundschaftlich mit der irischen Stadt Cavan Town und dem County Cavan verbunden ist. Im Juni dieses Jahres konnten 44 Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters Kürnach eine erlebnisreiche Woche in Cavan erleben. Nun sind die irischen Musikanten zum Gegenbesuch in Kürnach.

Wer die beiden Orchester gemeinsam erleben möchte, ist am Samstag, 4. November um 18:00 Uhr zum Herbstkonzert „JBO and Friends“ herzlich in die Höllberghalle in Kürnach eingeladen.