10.02.2014

Jobwechsel und Wiedereinstieg leicht gemacht

Das neue Jahr hat begonnen und vielleicht steht gerade jetzt bei manchen Frauen das Thema neue Arbeitsstelle an. Viele Fragen sich: „Wie gehe ich es am besten an?“. Bei dieser und vielen weiteren Fragen unterstützt die Beratungsstelle Frau & Beruf kostenfrei und unabhängig.

Viele Frauen haben die Beratung im Landratsamt bereits erfolgreich in Anspruch genommen. Dabei wurden insbesondere Fragen zur beruflichen Orientierung und zur Bewerbung besprochen, d.h. Tipps und Tricks zu Stellensuche, Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräch.

Die Beratung findet 1x im Monat im Landratsamt Würzburg in vertraulichen Einzelgesprächen statt – neutral und ohne Druck von außen. Bei Bedarf werden die Frauen auch über einen längeren Zeitraum begleitet – bis zum gewünschten Erfolg!

Die Beratungsstelle Frau & Beruf ist ein Projekt des Rhön-Saale Gründer- und Innovationszentrums in Bad Kissingen und wird im Landkreis Würzburg ermöglicht durch das Landratsamt. Sie ist die erste Beratungsstelle ihrer Art in Unterfranken und wird vom Europäischen Sozialfonds (ESF) und dem Bayerischen Staatsministerium kofinanziert. Somit ist die Beratung kostenfrei.

Termine können vereinbart werden unter Tel. 0971 – 7236 160. Weitere Informationen unter www.frauundberuf-rsg.de.