17.01.2013

Jubiläumskuchen und Mitarbeitercents bringen 2222,22 Euro

Bereits zum zweiten  Mal konnte Landrat Eberhard Nuß im Namen der Mitarbeiterschaft des Landratsamtes einen stolzen Betrag an die Station Regenbogen der Universitäts-Kinderklinik überreichen.

Die 2222,22 Euro stammen zum einen aus der Aktion Restcent, bei der zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes monatlich den Betrag hinter dem Komma ihres Monatsgehalts spenden. Zum anderen kommt das Geld aus der Benefiz-Cafeteria, die beim Tag der offenen Tür am 9. September 2012 mit Kuchen der Landratsamtsbelegschaft bestückt war. Cafeteria-Chefin Ilse Issing brachte zum Pressetermin das Spendenschwein „Zeppeline“ mit und berichtete vom Ansturm auf die 56 selbstgebackenen Kuchen, zu denen noch elf Blechkuchen kamen, die Caterer Detlef Münz gespendet hatte. Außerdem konnten die Mitarbeiterinnen der Führerscheinstelle mit einem Glücksrad beim Landkreis-Jubiläum 100 Euro erlösen.

Prof. Dr. Christian P. Speer, Direktor der Universitäts-Kinderklinik Würzburg sowie Prof. Dr. Paul-Gerhardt Schlegel, Leiter der Kinderhämatologie, Onkologie und Stammzellentransplantation dankten bei der Spendenübergabe im Landratsamt für das erneute großartige Engagement. Im Namen der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker  Kinder Würzburg e.V. betonte Monika Demmich, dass jede Spende willkommen ist, etwa für die Finanzierung der familiengerechten Ausstattung der Station Regenbogen, für die ambulanten Kinderkrankenschwestern, die die Nachsorge zu Hause unterstützen, oder für die Förderung der Forschung, um die Therapien für die kleinen Patienten weiter zu verbessern.